Fotos in Instagram posten – direkt und einfach über den Computer

Wie poste ich meine in Lightroom/PS Elements oder auch in Luminar bearbeiteten Fotos einfach vom PC aus in Instagram ???

Bislang ging das über den mühsamen Umweg mir die Fotos per E-Mail oder Dropbox aufs Mobiltelefon oder das Tablet zu schicken/laden und dann zu posten.

Das geht auch direkt – benötigt wird dazu der Google Chrome Browser. Die Vorgehensweise ist nachstehend beschrieben:

1. Über Google Chrome die eigene Instagram Seite öffnen

2. Rechtsklick mit der Maus in eine freie Stelle der Seite

3. In dem sich öffnenden DropDown Menü auf “Untersuchen” klicken

4. Dann öffnet sich die Website mit all ihren Codierungen (welche man ignorieren kann)

5. Ist das Smartphone/Tablet Icon in der Toolbar blau eingefärbt, dann braucht die Seite nur aktualisiert werden (siehe 6.). Sollte es grau gefärbt sein, dann einfach einmal drauf klicken und man kommt zur Smartphone Ansicht der Website.